ICT-Projekthaus Abschlussworkshop

  Abschlussworkshop Vortrag Urheberrecht: ICT

Am 28.05.19 fand der Abschluss des ICT-Projekthauses statt. Die teilnehmenden Projekte  trafen sich in der Ahornstraße um sich über ihre Ergebnisse auszutauschen.

  Andra V. wird der "Young Researcher Award 2019" überreicht. Urheberrecht: ICT

2016 gab es den Kick-Off Termin. 11 Projekte durften mit der Unterstützung des ICT-Projekthauses die Forschungsarbeit starten. Vielen der Projekte wurde damit die Möglichkeit gegeben, eine „völlig verrückte Idee mal auszuprobieren“, so Valdez.

Beim Abschlussworkshop ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Projekte Revue passieren. Sie reflektieren ihre Herangehensweisen und Ergebnisse. Aus vielen Projekten entstanden Artikel, die in nahmhaften Journals und Konferenzen erschienen. Damit war der Startschuss für Anschlussprojekte und auch –finanzierungen gegeben. Zum Ende des Workshops wurde der „Young Researcher Award 2019“ feierlich an Andra Voicu vergeben.