Auszubildendenverwaltung

 

Zielgruppen

Mitarbeitende

 

Die Auszubildendenverwaltung ist ein Dienst zur Verwaltung aller Auszubildenden der RWTH Aachen mit Hilfe einer Customer-Relationship-Management (CRM)-Softwareanwendung. Hierbei handelt es sich um eine durch das IT Center angepasste und erweiterte CRM-Anwendung eines bestehenden Systems (CAS genesisWorld – kurz gw), die auf den Arbeitsplätzen in der Abteilung Berufsausbildung der ZHV und in der Matse-Auszubildendenabteilung des IT Centers installiert ist.

Die Anwendung unterstützt die Prozesse der Auszubildendenverwaltung von der Bewerbung, über das Auswahlverfahren, die Verbuchung von Noten, die Kommunikation mit den Ausbildenden und den Abschluss der Ausbildungsphase.

 

Dokumentationsportal

  1. In unserem Dokumentationsportal finden Sie detailliertere Informationen zu den jeweiligen Diensten des IT Centers, wie beispielsweise Anleitungen, FAQs, Konfigurationshinweise und Ankündigungen.
  2. Auszubildendenverwaltung