Anmeldung/ Teilnahmebedingungen

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anmelden für unsere Kurse im CampusOffice

  • Im CampusOffice einloggen
  • Links im Menü auf Semester wählen klicken
  • Das Semester auswählen, in welchem der Kurs stattfindet
  • Als Studiengang Studierende unterrichten Studierende auswählen
  • Gewünschten Kurs auswählen
  • Den Link Zum klassischen Anmeldeverfahren anklicken
  • Auf Anmelden klicken
 

Teilnahmebedingungen

Mit der Anmeldung erkennt ihr unsere Teilnahmebedingungen an, auf die wir euch hier aufmerksam machen wollen:

  • Die Anmeldung ist verbindlich
  • Solltet ihr verhindert sein, seid ihr verpflichtet, euch rechtzeitig abzumelden, um euren Platz anderen Interessierten auf der Warteliste zur Verfügung stellen zu können
  • Oder ihr habt die Möglichkeit, uns einen Ersatzteilnehmer zu benennen
  • Sollte die Frist im Campus(Office) für (An-)Abmeldungen verstrichen sein, ist eine E-Mail an uns (s.u.) zu schreiben. (Bitte von der RWTH-E-Mail-Adresse aus, da wir sonst die Rechtmäßigkeit der Abmeldung nicht verifizieren können)
  • Solltet ihr euch angemeldet haben, aber ohne vorherige Abmeldung nicht erschienen sein, behalten wir uns vor, euch für die Teilnahme zukünftiger Veranstaltungen nachrangig zu berücksichtigen
  • Selbiges gilt auch, falls ihr euch dazu entschließt, einen begonnenen Kurs ohne Abmeldung (per E-Mail an den Dozenten) nicht weiter zu besuchen
  • Wenn ihr zu einer Veranstaltung zu spät erscheint, kann euer Platz an einen Teilnehmer auf der Warteliste vergeben werden
  • Die Bedingungen für eine erfolgreiche Teilnahme (maximale Anzahl der Fehltermine und fehlende Hausaufgaben) hängen vom jeweiligen Kurs ab und werden am Anfang des Kurses bekannt gegeben.

Für die Bearbeitung der Hausaufgaben zwischen den Kursterminen benötigt ihr Zugriff auf einen PC mit Internetanschluss.

Sollte bei eurer Anmeldung die Anzahl der Teilnehmer bereits erreicht sein, kommt ihr auf eine Warteliste.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit gerne an uns wenden: