Studentische Hilfskraft

Support-Mitarbeiter/in im IT-ServiceDesk

Kontakt

Name

Axel Taraschewski

Telephone

workPhone
+49 241 80-24680

E-Mail

Anbieter

IT Center

Unser Profil

Das IT Center ist zentraler IT-Dienstleister der RWTH Aachen und unterstützt die Lehr- und Forschungsaufgaben der RWTH in vielfältiger Weise. Wir suchen Verstärkung für unser IT-ServiceDesk-Team. Im Rahmen der Umstrukturierung seiner Serviceprozesse nach ITIL hat das IT Center das IT-ServiceDesk (IT-SD) als zentrale Annahmestelle für sämtliche Anfragen (Service Requests) und Störungsmeldungen (Incidents) sowie Changes etabliert.

Wir suchen Verstärkung im IT-SD in den Bereichen:

- Kundensupport
- Beratung

Wir bieten:

- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Gute Vereinbarung von Studieren und "Geld verdienen" durch dynamische Arbeitszeiten
- Professionelle Betreuung und Einarbeitung, durch ein qualitätsgesichertes Mentoring- und Einarbeitungsprogramm
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einblicke in die Arbeit des IT Centers

Ihr Profil

- Sie sprechen fließend Deutsch und sind fit in Rechtschreibung
- Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des Kundensupports oder der Kundenberatung
- Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit besitzen Sie eine hohe soziale Kompetenz und handeln kunden- und serviceorientiert
- Grundlegende IT-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
- Die IT-Dienste des IT Centers sollten bekannt sein
- Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben

Als studentische Hilfskraft des IT-SD arbeiten Sie in monatlich abgestimmten, fest definierten Schichten im Kundensupport und in der Beratung. Dabei bearbeiten Sie alle Kundenanfragen zu den IT-Diensten des IT Centers. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch die erste Analyse von Störungen und die Aufbereitung von Dokumentationen für die Mitarbeitenden und Kunden des IT-SD. Sie arbeiten dabei in unserem dynamischen Team aus studentischen Hilfskräften und Mitarbeitern.

Unser Angebot

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 3 Monate. Die Stelle ist zunächst befristet auf 3 Monate. Nach der ersten Befristung von drei Monaten ist eine Vertragsverlängerung für einen längeren Zeitraum erwünscht.
Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 15 Stunden. Bitte beachten Sie die wöchentliche Stundenzahl.
Die Eingruppierung richtet sich nach der Richtlinie für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte.

Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.
Wir wollen an der RWTH Aachen besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen.
Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbung
Nummer:26401
Postalisch:IT Center
RWTH Aachen University
Axel Taraschewski
Seffenter Weg 23
52074 Aachen
E-Mail:
Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können.

Downloads

Weitere Informationen