Frohes Neues, guten Rutsch ins neue Jahr, Prosit Neujahr …

30.12.2020
Foto mit einem Wegweiser ins Jahr 2021  

Nun neigt sich ein für uns alle besonders intensives Jahr mit vielen unterschiedlichen Herausforderungen dem Ende. Als im ersten Quartal des Jahres die ersten Corona-Fälle in Deutschland auftraten, ahnten wir noch nicht, welchen langfristigen Einfluss dieses Virus auf unseren Alltag haben wird und mit welchen (beruflichen) Einschränkungen dies verbunden ist.

Dennoch haben wir uns schnell auf die unterschiedlichen Herausforderungen eingestellt und alle notwendigen Hygienepläne sowie Handlungsrichtlinien verfasst und transparent informiert. Die Mitarbeitenden haben ihre Arbeitsplätze in ihre eigenen vier Wände verlegt und somit für einen (weitestgehend) reibungslosen Ablauf des nicht ganz normalen Dienstgeschäftes gesorgt.

Und auch, wenn wir sicher nicht alle noch zu Beginn des Jahres gesteckten Ziele erreicht haben, so können wir doch gemeinsam stolz darauf sein, dass wir das Wichtigste geschafft haben: Wir haben als Team die anstehenden Herausforderungen zusammen gemeistert!

Dabei sind Verständnis, Flexibilität und Einsatzkraft unglaublich wertvoll. Und so bedanken wir uns auch in diesem Jahr von ganzem Herzen für die großartige Arbeit, die vielen positiven Rückmeldungen, die aufbauenden Worte, das entgegengebrachte Vertrauen in uns und unsere Arbeit sowie für die gute Zusammenarbeit – innerhalb wie außerhalb des IT Centers.

Bleibt uns nur noch, allen einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen. Mögen alle mit hoffnungsvoller, freudiger Erwartung auf viele schöne Momente das neue Jahr beginnen. 2021 möge uns allen vor allem Gesundheit und Leichtigkeit bringen.

Und wie auch immer Sie das neue Jahr begrüßen, dieses Jahr wird es anders: kein Böllern, keine Party … damit die Zeit dennoch nicht zu lang wird, haben wir in unserem Blog Rituale und Traditionen rund um Silvester gesammelt, die uns die Zeit bis Mitternacht verkürzen können.