CLAIX Jahresbericht 2020

20.08.2021
Cover des Berichts  

Der CLAIX Bericht für das Jahr 2020 wurde vor Kurzem veröffentlicht. Er bietet detaillierte Einblicke in Wissenschaft, Projekte, Ziele und Errungenschaften des Clusters Aix-la-Chapelle (CLAIX) in dem doch sehr außergewöhnlichen und herausforderungsreichen Jahr 2020.

Der sowohl für Hochschulangehörige der RWTH Aachen University als auch für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ganz Deutschland zur Verfügung stehende Hochleistungsrechner CLAIX wird vom IT Center ausgeführt. CLAIX wird nicht nur zur Bewältigung neuer Herausforderungen eingesetzt, sondern trägt auch zur Erforschung globaler Fragen bei, die die Menschheit schon immer beschäftigt haben.

Der Jahresbericht für 2020 sowie für die vergangenen Jahre können der entsprechenden IT Center Website entnommen werden.