Häufig gestellte Fragen

 

FAQ

Worauf muss ich achten, wenn ich mir einen Kurslaptop ausleihen möchte?

Es stehen Laptops für alle Teilnehmer*innen zur Verfügung! 

Wenn Sie einen Kurs-Laptop nutzen möchten, legen Sie sich bitte vor Kursbeginn selbstständig den PC-POOL-Account im IdM Selfservice an und vergeben Sie ein Kennwort.

Bitte erscheinen Sie spätestens 10 Minuten vor Kursbeginn, damit die Kursnotebooks bereits bei Kursbeginn einsatzfähig sind.

Hilfreiche Anleitungen:

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das IT-ServiceDesk.

Wie erstelle ich einen PC-POOL Account?

Wenn Sie einen Kurs-Laptop nutzen möchten, benötigen Sie einen PC-POOL Account. Diesen können Sie im IdM Selfservice anlegen. Bitte vergeben Sie nach Erstellung des Accounts ein Kennwort.

Hilfreiche Anleitungen:

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das IT-ServiceDesk.

Worauf muss ich achten, wenn ich mit eigenem Laptop teilnehmen möchte?

Stellen Sie bitte sicher, dass das erforderliche Programm korrekt installiert ist und Sie problemlos eduroam nutzen können.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das IT-ServiceDesk.

Anleitungen zu der Installation der jeweiligen Programme finden Sie in den FAQ's.

Wie installiere ich Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)?

Gibt es Credit Points für die erfolgreiche Teilnahme an den fIT-Kursen?

Für das erfolgreiche Absolvieren unserer Kurse gibt es leider keine Credit Points.

Aber:
Für die Kurse werden Teilnahmebescheinigungen in Form eines Zertifikats ausgestellt. Bachelor-Studierende können sich diese Bescheinigung ggf. in das „Diploma Supplement“ eintragen lassen. Für weitere Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an das Zentrale Prüfungsamt.

Wo finde ich die Kursunterlagen?

Alle Handouts, PowerPoint-Folien und sonstige Dokumente werden im entsprechenden Lernraum bei RWTHmoodle hochgeladen.

Werden die Kurse auch dieses Semester angeboten?

Ja, die Kurse werden in jedem Semester angeboten. Informationen zu Kursterminen und Kursformat können Sie RWTHOnline entnehmen.