Auf dem Weg zu Omnichannel

01.02.2021
farbige Zeichnung mit IT-Admin und mehreren Rechnern

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Kommunikationskanäle des IT Centers wie Telefon und Mail, Chat, Ticketportal, Twitter sowie Nachrichten und Kommentare im Blog und auf Facebook deutlich gestiegen.

 

Dies erfordert von Supportmitarbeitenden eine erhöhte Aufmerksamkeit, da auch zahlreiche Tools zur Bearbeitung hinzugekommen sind und diese im Blick behalten werden müssen.

Wir möchten daher die Arbeit innerhalb der Support-Abteilung so optimieren, dass mehr qualifizierte Gesprächskombinationen gebildet werden können, die die Bearbeitungs- und Lösungszeit wesentlich reduzieren können. Mit dem heutigen Umstieg auf ein so genanntes Omnichannel-Tool können wir die Eingangskanäle, vor allem die Telefonie, übersichtlicher gestalten, so dass wir Ihre Anfragen effizienter entgegennehmen und bearbeiten können.

Im Zusammenhang mit der Umstellung auf das neue webbasierte Tool, sind wir ab sofort auch wieder unter der gewohnten Telefonnummer +49 241 80 24680 zu erreichen. Nähere Informationen bietet unser Blogbeitrag zu Omnichannel.