Wartungsarbeiten im IdM-System verzögern sich
Zurzeit werden umfangreiche Wartung am Identity Management (IdM) durchgeführt. Dadurch kommt es zu den folgenden Einschränkungen:
- Im Selfservice vorgenommene Adressänderungen von Mitarbeitenden werden erst nach Abschluss der Arbeiten an die Personalabteilung übertragen werden. Umgekehrt fließen Änderungen an den Mitarbeitendendaten auch erst nach Beendung der Wartung an das IdM.
- Weiterhin können keine Coupons über das ConnectMe Verfahren eingelöst werden. Dementsprechend können während der Wartung neue Mitarbeitende und Studierende oder auch Partner etc. sich nicht im IdM registrieren und ihren Status bzw. ihren Benutzernamen (TIM-Kennung) erhalten.
Leider verzögern sich die Wartungsarbeiten aufgrund des erheblichen Aufwands. Nach aktuellem Stand wird die Wartung daher erst am Dienstag, den 23.01.2018 beendet.
Den aktuellen Stand der Wartungsarbeiten können Sie den Störungsmeldungen entnehmen:
https://maintenance.rz.rwth-aachen.de/
Wir bitten um Ihr Verständnis und arbeiten weiterhin an der schnellen Durchführung der Wartungsarbeiten.