Kurse

 

WICHTIG: Die Anmeldung erfolgt über CampusOffice.
Unsere Kurse findet Ihr unter „Studierende unterrichten Studierende“ unter „fit in IT“ in der jeweiligen Untersektion (z. B. „Office“).

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Anmeldung

Unter Laufende Anmeldeverfahren, seht ihr die momentan aktuellen (offenen) Anmeldeverfahren für kommende Kurse.

Generell bieten wir derzeitig folgende Kurse an.

Microsoft Excel 2016

Einführung in MATLAB

Microsoft Outlook 2016

Präsentationstechniken
Microsoft PowerPoint 2016 Statistische Analyseverfahren mit SPSS
Microsoft Word 2016

Textverarbeitung mit LaTeX

Programmierung in Office 2016

Einführung in SIMULINK

Solltest du Interesse an anderen Kursen aus dem Bereich IT haben, schick uns eine E-Mail, damit wir bei genügend großer Nachfrage neue Angebote erstellen können.

Wichtige Hinweise:

Die Kurse sind i.d.R. anmeldepflichtig. Die Anmeldung erfolgt über CampusOffice. Die Teilnahme ist hierbei nur für Studierende der RWTH Aachen möglich. Mit der Anmeldung erkennt ihr unsere Teilnahmebedingungen an.

Zertifikate, die für Kurse aus dem Wintersemester 2010/11 und frühere Semester ausgestellt wurden, können nicht mehr im IT-Servicedesk, sondern nur bei uns im Büro zu den Sprechzeiten (siehe Kontakt) abgeholt werden.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit gerne an uns wenden: