Telekommunikationsanlage
Das IT Center ist der Betreiber der RWTH-Telekommunikationsanlage.
Aktuell werden zwei Anlagen parallel betrieben: Die Bestandsanlage Alcatel und die neue TK-Anlage Cisco. Dabei wird sukzessive die Bestandsanlage abgebaut und die RWTH auf die neue TK-Anlage umgebaut.
In der bisherigen Alcatel-Lucent-Telefonanlage waren Rufnummern an Telefone gebunden; in der Cisco-Telefonanlage werden Rufnummern Personen zugeordnet. Dadurch ergeben sich für Nutzende zusätzliche Möglichkeiten, Kommunikation selbstständig und flexibel zu gestalten.
Bei Fragen zur TK-Anlage, Telekommunikationsendgeräten sowie der Umstellung auf die neue TK-Anlage, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Per TK-Portal können Sie eigenständig neue Telefonanschlüsse, Umzüge vorhandener Telefonanschlüsse sowie Neuregistrierungen beantragen.
IT Center Help
-
IT Center Help bietet Ihnen detailliertere Informationen zu den jeweiligen Diensten des IT Centers, wie beispielsweise Anleitungen, FAQs, Konfigurationshinweise und Ankündigungen.
- Bestandsanlage Telefonie (Alcatel)
- Neue TK-Anlage (Cisco)
- TK-Portal