Telekommunikationsanlage

 

Zielgruppen

Einrichtungen

 

Das IT Center ist der Betreiber der RWTH-Telekommunikationsanlage.

Aktuell werden zwei Anlagen parallel betrieben: Die Bestandsanlage Alcatel und die neue TK-Anlage Cisco. Dabei wird sukzessive die Bestandsanlage abgebaut und die RWTH auf die neue TK-Anlage umgebaut.

In der bisherigen Alcatel-Lucent-Telefonanlage waren Rufnummern an Telefone gebunden; in der Cisco-Telefonanlage werden Rufnummern Personen zugeordnet. Dadurch ergeben sich für Nutzende zusätzliche Möglichkeiten, Kommunikation selbstständig und flexibel zu gestalten.

Bei Fragen zur TK-Anlage, Telekommunikationsendgeräten sowie der Umstellung auf die neue TK-Anlage, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Per TK-Portal können Sie eigenständig neue Telefonanschlüsse, Umzüge vorhandener Telefonanschlüsse sowie Neuregistrierungen beantragen.

 

IT Center Help

  1. IT Center Help bietet Ihnen detailliertere Informationen zu den jeweiligen Diensten des IT Centers, wie beispielsweise Anleitungen, FAQs, Konfigurationshinweise und Ankündigungen.

  2. Bestandsanlage Telefonie (Alcatel)
  3. Neue TK-Anlage (Cisco)
  4. TK-Portal
 

Externe Links