Tim Berresheim meets CLAIX-2018

28.08.2019
Foto des CLAIX Aufklebers Urheberrecht: Alexander Müller  

Nachdem sich das IT Center bereits von 2013 (diffuse Idee) bis Ende 2015 (Ausstellung und Präsentation) auf ein spannendes Experiment in Form einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Aachener Tim Berresheim, einem der wichtigsten Protagonisten der zeitgenössischen und computergenerierten Kunst, eingelassen hat, folgte nun eine weitere Kooperation.

Während der Künstler im Rahmen des damaligen Projektes die von ihm computergenerierte Kunst in der aixCAVE visualisiert und interaktiv erlebbar machte, gestaltete er nun einen CLAIX-Schriftzug gepaart mit außerordentlich prägnanten, bisweilen rätselhaften Bildern. Dabei handelt es sich allerdings keineswegs einfach nur um ein Bild, da es sich, mit einer Augmented Reality App betrachtet, zum Leben erwecken lässt.