Kontaktmöglichkeiten

Sie haben eine Frage? Wir sind gerne für Sie da!

Das IT-ServiceDesk bildet den Single Point of Contacts des IT Centers. Das bedeutet für Sie, dass Sie sich bei jedweder Frage zunächst an das Team des IT-ServiceDesks wenden. Die Kolleginnen und Kollegen nehmen sich Ihrem Anliegen an und leiten dieses passend weiter sollte nicht direkt eine Antwort gefunden werden.

IT-ServiceDesk

Das Team des IT-ServiceDesks steht Ihnen zu den follgenden Zeiten telefonisch, per Chat oder E-Mail zur Verfügung:

Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 16 Uhr

E-Mail:

Telefon:

+49 241 80-24680

Chat:

Um mit dem Team des IT-ServiceDesks zu chatten, nutzen Sie den „Chat Support“-Button unten rechts auf unserer Webseite, auf IT Center Help und auf RWTHmoodle.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit unseren Chat-Bot "Ritchy" zu nutzen. Dieser steht Ihnen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten für Supportfragen zur Verfügung. Probieren Sie es aus!

Persönlicher Support

IT-ServiceDesk SW23 Seffenter Weg 23, oberer Eingang
Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 16 Uhr
IT-ServiceDesk SuperC Templergraben 57, Foyer Infostelle
Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 16 Uhr
IT-ServiceDesk WW10 Wendlingweg 10
Bis auf Weiteres geschlossen.

Am vierten Freitag jeden Monats sind alle Standorte von 8 bis 10:30 Uhr geschlossen!
Sie erreichen uns jedoch per und Telefon.

Treffpunkt Mobile Geräte – TreMoGe

Servicezeiten für Studierende – Standort SW23

Studierende können über den TreMoGe-Kalender einen Termin buchen.

Montag: 9:30 bis 13 Uhr
Dienstag: 13 bis 16 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:30 bis 12:30 Uhr
Freitag: 12:30 bis 16 Uhr

Servicezeiten für Mitarbeitende – standortunabhängig

Mitarbeitende können einfach ohne Termin zu den allgemeinen Öffnungszeiten vorbeikommen.

Dienstgebäude des IT Centers

Wegbeschreibungen