Das IT-ServiceDesk der RWTH Aachen ist seit dem 1. Januar 2010 die zentrale Anlaufstelle für alle Studierende, Mitarbeitende, Einrichtungen, An-Institute und Kooperationspartnerinnen und ‑partner der RWTH Aachen. Im IT-ServiceDesk steht Ihnen rund um die Services des IT Centers ein kompetentes und speziell für Ihre Fragestellungen geschultes Team zur Seite.
Sollte Ihre Anfrage nicht direkt persönlich, am Telefon oder per Chat beantwortet werden, wird diese aufgenommen und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Sie erhalten dann genau wie bei Anfragen per E-Mail eine Ticketnummer. Mit dieser Ticketnummer haben Sie immer die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage durch das Personal des IT-ServiceDesks oder über das Ticketportal zu verfolgen. Damit schaffen wir für Sie eine größtmögliche Transparenz bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen.
Die Verantwortung des IT-ServiceDesk erlischt erst dann, wenn für Sie eine zufriedenstellende Lösung bereitgestellt wurde.