Aufgrund eines kurzfristig notwendigen Zertifikatwechsels findet am Donnerstag, dem 12. Oktober 2023, von 7 bis 9 Uhr eine außerplanmäßige Wartung der Cisco-Telefonanlage statt.
In diesem Zeitraum sind Beeinträchtigungen der Telefonie über die Cisco-Anlage zu erwarten. Diese umfassen sowohl die Cisco-Tischtelefone als auch die Softphone-Nutzung (Jabber und Webex).
Für Notrufe nutzen betroffene Mitarbeitende im angegebenen Zeitraum bitte das Mobilfunknetz.
Die Alcatel-Telefone sind von der Wartung nicht betroffen und weiterhin nutzbar. Wir bitten die Nutzenden der Alcatel-Anlage zu beachten, dass Einrichtungen der RWTH, welche bereits die Cisco-Anlage verwenden, während der Wartung telefonisch nicht erreichbar sein können.
Die zugehörige Wartungsmeldung sowie Updates können Sie im Statusmeldungsportal abrufen.
Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an das IT-ServiceDesk. Bitte beachten Sie, dass auch das IT-ServiceDesk während der Wartung telefonisch nur eingeschränkt erreichbar sein wird.