EUNIS 2019 – Wir gratulieren!

07.06.2019
  Logo EUNIS 2019 Urheberrecht: EUNIS

Das Paper “Finding a place to learn: A mobile study room guide with integrated room occupancy rate indicator” von unserer Kollegin Ramona Renner und unseren Kollegen Steffen Schaffert und Bernd Decker kam bei der EUNIS 2019 – CAMPUS FOR THE FUTURE Konferenz unter die Finalisten für den EUNIS Dørup E-learning Award . Dieser Preis wird für die herausragende und innovative Anwendung von Informationstechnologien im Bildungsbereich vergeben. Berücksichtigte Projekte müssen Innovation, Pädagogik und Technologie als Schlüsselfaktoren für effektives und motiviertes Lernen kombinieren.

Einen weiteren Erfolg konnten unsere Kollegen Marius Politze und Thomas Eifert mit ihrem Paper “On the Decentralization of IT Infrastructures for Research Data Management“ verzeichnen. Sie wurden damit für die Förderung der Vietsch Foundation vorgeschlagen. Die Vietsch Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erforschung und Entwicklung fortschrittlicher Internet-Technologien für die Wissenschaft und Hochschulbildung nach vorne zu bringen. Gefördert werden Forschungs- und Entwicklungsprojekte, die einen potenziellen Wert für die Verbesserung der europäischen und globalen Vernetzung von Forschung und Bildung aufweisen.

Wir freuen uns mit unserer Kollegin und unseren Kollegen und gratulieren ganz herzlich!

In den kommenden Wochen werden wir diese beiden Paper sowie alle weiteren Beiträge des IT Centers zur EUNIS 2019 in unserem IT Center Blog vorstellen.